Wer kann mitmachen ?

Vom ersten Tag an bekamen wir viel Zuspruch für dieses Projekt. Seit wir die erste Rikscha gekauft haben und unterwegs sind, werden wir immmer wieder gefragt, wie man mitmachen kann. Hier nun einige Möglichkeiten.

Die Freiwilligen Fahrer / Piloten

Wenn du deine Zeit zum Geschenk machen möchtest, werde Pilot*in bei Radeln ohne Alter. Jeder kann Rikscha fahren lernen.
Ob Schüler, Student, Azubi, Arbeiter, Angestellter oder Angehöriger, jeder und jede kann mitmachen und Teil der weltweiten „Radeln ohne Alter“-Familie werden. Jeder, der in der Lage ist, sicher Fahrrad zu fahren, kann als „Pilot” eine Rikscha lenken.
Es ist jedem Einzelnen überlassen, wie häufig, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten er seine persönliche Zeit zur Verfügung stellen möchte. Festgelegte Zeiten gibt es nicht. Es soll nicht zur Pflicht werden sondern aus Leidenschaft und Freude geschehen.
Wer mitmachen möchte, kann sich einfach telefonisch oder per mail bei uns melden.

015784462837 oder  info@radelnohnealter-braunschweig.de
Rikscha-Fahrt mit Bewohnern des Hauses Empatica in Osloß
Lachende Gesichter, zerzauste Haare, große Augen und viel gute Laune. Radeln ohne Alter das heißt Kommunikation, Bewegung, den Wind im Gesicht spüren, die Welt aus einer anderen Sicht wahrnehmen. Wir sind begeistert, dieser Nachmittag war GRANDIOS. Danke an Frau Hansel und das Biomobil, die mit uns diese Momente für Bewohner und Angehörige sowie Mitarbeiter möglich gemacht hat.
Mit ❤am Lieblingsplatz
Spenden

benefiz_keil_ringleisflohmarktWir freuen uns über jede finanzielle Zuwendung, die uns unserem Ziel ein wenig näher bringt.
Eine weitere Idee kam von der Familie Keil aus Braunschweig. Hier stand eine Auflösung des elterlichen Haushaltes bevor.  Was für Profi-Haushaltsauflöser ein einfacher, oft nutzloser Gegenstand war, war für die betroffenen Familienmitglieder mit wichtigen Erinnerungen verbunden. So kam die Frage auf, ob der ein oder andere Gegenstand nicht vielleicht einem anderen Menschen eine Freude bereiten könnte und somit nicht einfach entsorgt werden würde.  Das nebenstehende Bild entstand bei unserem ersten Stand auf dem Ringgleisflohmarkt.

Sponsoring

roa_rikscha „Radeln ohne Alter“ ist eine gute Gelegenheit für ein Unternehmen, sich sozial zu engagieren. Vielleicht schenken sie ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich ein paar Stunden im Monat oder ein paar Tage im Jahr für einen guten Zweck einzusetzen. Diese „Freiwilligenarbeit während der Arbeitszeit“ gibt nicht nur etwas an die Gesellschaft zurück, es schafft auch Freude und Motivation bei den Mitarbeitenden.
Gerne können sie als Unternehmen eine Rikscha und ihre Wartung finanzieren bzw. mitfinanzieren. Im Gegenzug kommt Ihr Logo auf die Rikscha und wird regelmässig in der Öffentlichkeit gesehen. Ein hohe Aufmerksamkeit ist garantiert. So hat z.B. die Firma „BioMobil Braunschweig- Naturkost frisch ins Haus“ die erste Rikscha für Braunschweig finanziert und übernimmt deren Wartung.
Um weitere Rikschen anzuschaffen, würden wir uns über ihren Beitrag freuen.

Coffee Friends

Zu einer schönen Ausfahrt gehört immer auch eine köstliche Tasse Kaffee, ein Eis oder ein Stück Kuchen dazu. Es kann aber auch eine Blume oder ein saftiger Apfel sein und bei einem Geburtstag vielleicht sogar ein Glas Wein. Mit diesen kleinen Dingen können Geschäftsinhaber die Ausfahrt unserer Seniorinnen und Senioren versüßen und sie zu einem besonderen Erlebnis machen.

Weitere Informationen

Sie haben Fragen und möchten weitere Informationen?
Melden sie sich unter der Telefonnummer 015784462837 oder per E-Mail unter info@radelnohnealter-braunschweig.de.

Live-Vorschau